Bodenschonend Holzrücken

Im Forst haben wir uns auf den Einsatz von leichten, intelligent umgesetzten Maschinen und deren Kombination spezialisiert.

Ob einfaches, nasses oder steiles Gelände, wir bieten mit dem Raupenforwarder eine extrem bodenschonende Lösung des Holzrückens an. Mit einer maximalen Breite von 180 cm müssen für den Raupenforwarder keine oder nur schmale Rückegassen geschlagen werden. Die Bauweise der Maschine (geringer Bodendruck durch wenig Gewicht und breite Raupen) macht auch das Verlegen von Astteppichen unnötig. Somit erleichtern sich die Aufräumarbeiten im Holzschlag erheblich. Zudem macht die schnelle Hydraulik ein effizientes Arbeiten auch bei mittlerer Bestandesdichte möglich. Alte Pferdewege oder schmale Fusswege können durch uns auch ohne eine kostenintensive Wegerneuerung wieder benutzt werden. Das ermöglicht uns eine hohe Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit, die auch Sie überzeugen wird.